Zur Vorstellung von FSI Arbeit auf Infoveranstaltungen etc.



Wir sind Mathematitkstudierende aller Semester und Studiengänge, die sich freiwillig für die Interessen von Studierenden am Fachbereich einsetzen.

Dabei wollen wir:

- Eure Interessen vertreten und natürlich bestmöglich umsetzten. Dazu sitzen wir z.B. in den offiziellen Gremien am Fachbereich (wie z.B. dem Fachbereichsrat) und diskutieren über  Vorlesungsangebot, Tutoreneinteilung, eure Studien- und Prüfungsordnungen, Zulassungsverfahren usw.
 -> wir versuchen dort die studentische Perspektive einzubringen und arbeiten z.B. auch aktiv an den Überarbeitungen von Studienordnungen mit

- Außerdem engagieren wir uns, das Leben am Fachbereich spaßiger zu gestalten. Dafür organisieren wir z.b. Barabende, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und mehr

Solltet ihr irgendwelche Fragen, Wünsche, Probleme haben, schreibt uns eine Mail an fsimathe@lists.spline.de und/oder klickt euch durch unsere Website http://fsi.spline.de/mathe/ Wenn Ihr auch Lust auf FSI Arbeit habt oder mitdiskutieren wollt, könnt ihr euch auch gerne auf die Mailingliste eintragen.

Und natürlich gilt: Mehr ist besser. Je mehr Leute sich engagieren, desto mehr kann man erreichen. Gerade als Ersti hat man machmal noch einen neuen Blick für Dinge, für die wir inzwischen betriebsblind geworden sind. Wer also Lust hat, sich einzubringen, der kann ja einfach mal ganz unverbindlich auf unserem nächsten Plenum vorbei schauen.


--- bei der offiziellen Erstibegrüßungsfeier muss zusätzlich noch gesagt werden ------

- Website/Mail anschreiben
- Ersifahrt ankündigen
- Barabend ankündigen

- auf Taschen/Campusralley/Grillen hinweisen, aka "wie geht der Tag heute weiter?"