Pad für Seminar Moderne Webtechnologien.

Hier sollen Entwürfe für Usecases gesammelt werden.

- Alle Eingaben werden validiert
- Mailversand nach Möglichkeit
- Kosteneinreicher sind nur für den Ereigniseigentümer sichtbar

Bitte hier eintragen:
Arten:
A. Ereignisse
B. Nutzer
C. Abrechnung
D. Administration

1.A Titel: Erstellung eines neuen Ereignis

2. A Titel:  Edieren eines Ereignis

>> Alle Änderungen werden im System gespeichert

3. A Titel: Entfernen eines Ereignis

>> Ausgewähltes Ereignis wird aus der Ereignisliste entfernt und in den Papierkorb des Erstellers gelegt
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4. C Titel: Abrechnung eines Ereignisses
5. C Titel: Kostenpunkt bzw. Posten zu Ereignis hinzufügen

6. C Titel: Kostenpunkt bzw. Posten bearbeiten/löschen

Der Teilnehmer hat einen Posten erstellt und möchte ihn nach der Erstellung ändern/löschen (z.B. falscher Preis oder falsches Ereignis, Rechnung hinzufügen...)
  
Extensions:
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7. B Meine zu zahlenden Beträge einsehen 
- Nutzer muss angemeldet sein
1. Nutzer navigiert zum gewünschten Ereignis (welches den Status „abrechnen“ hat)
 > Ausgabe der offenen Beträge
 > Optionen zur Anzeige der eventl. Zahlungsinformationen, oder den Betrag als beglichen markieren


8. B Meine zu erhaltenden Beträge einsehen 
- Nutzer muss angemeldet sein
1. Nutzer navigiert zum gewünschten Ereignis (welches den Status „abrechnen“ hat)
 > Ausgabe der offenen Beträge
 > Optionen den „Schuldner“ zu kontaktieren, oder den Betrag als eingegangen markieren


9 C Zuzahlende Beträge eines Ereignisses einsehen
- Nutzer muss angemeldet und „Ersteller“ des Ereignisses sein
1. Nutzer navigiert zum gewünschten Ereignis (welches den Status „abrechnen“ hat)
 > Ausgabe der offenen, beglichenen und eingegangen Beträge (Ein- und Ausgaben) und der damit verbundenen Nutzer
 > (optional) Möglichkeit ein Nutzer zu kontaktieren


10 C Betrag als beglichen markieren
- Nutzer muss angemeldet sein
1. Nutzer navigiert zum gewünschten Ereignis (welches den Status „abrechnen“ hat) 
2. Nutzer markiert einen seiner offenen, zu zahlenden Beträge als beglichen
 > Der gewählte Kontoverwalter/Nutzer wird benachrichtigt


11 C Betrag als eingegangen markieren
- Nutzer muss angemeldet sein
1. Nutzer navigiert zum gewünschten Ereignis (welches den Status „abrechnen“ hat) 2. Nutzer markiert den offenen, zu erhaltenden Betrag als eingegangen

12 D Oberflächensprache ändern
1. Nutzer wählt eine der verfügbaren Sprachen (Deutsch/Englisch)
 > Seite wird in der gewählten Sprache neu geladen
 > Die gewählte Sprache bleibt während der Sitzung aktiv
 > Ist der Nutzer eingeloggt, wird die gewählte Sprache als Standard
   im Profil gespeichert

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13 B Titel: Registration

Main Success Scenario:

Extensions:
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14 B Titel: Login Usecase
Ablauf:
1. Das System zeigt den Logindialog an.
2. Der Benutzer trägt seinen Benutzernamen sowie das Passwort in die Textfelder ein.
3. Der Benutzer bestätigt seine Eingaben.
5. Ferner wird geprüft, ob der eingegebene Benutzername existiert und das eingegebene Passwort dazu stimmt.

Weiteres: Das System erkennt, dass der Benutzername nicht korrekt ist oder das Passwort nicht mit dem Benutzernamen übereinstimmt.In diesen Fällen wird eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt eingegeben wurde, angezeigt. Weiter mit 2.Schritt.

15 A Titel: Benutzer tritt "Ereignis" bei

Hintergrund ist, dass Ereignisse nur zwischen Benutzern abgerechnet werden können, die diesem Ereigbnis zugeordnet sind:

Main Success:
Extension Points:
16 A Titel: Benutzer kommentiert ein Ereignis

Hintergrund: Rückfragen und Absprachen hinsichtlich der Abrechnung sollten öffentlich einsehbar sein. Deshalb ist es sinnvoll eine Kommentarfunktion an jedes Ereignis anzuhängen. Die Kommentare sollten einfach flach nacheinander folgen, wie beispielsweise "Facebook Kommentare" bei einer Veranstaltung.

Main Success Szenario:
Extension Points optional:
17 C Titel: Aktueller Kostenstand eines Ereignisses
18 C Titel: Rechnungen einsehen
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19 D Titel: Gesamtstatistik
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20 D Titel: Ereignisverlauf ansehen